Daniel Röllin (Betriebsleiter und Inhaber)

Nach seiner Obergärtner Ausbildung fing er 2001 bei der Fima Erni als Bauführer an. Die Firma Erni war schon seit jeher in Wettingen tätig und hatte Ihr Magazin mit Gärtnerei an der Schartenstrasse. 2006 konnte Daniel Röllin die Firma übernehmen und führt sie seither unter dem Namen Hortulanus weiter.

Team

Der Gärtnerberuf ist starken saisonalen und konjunkturellen Schwankungen unterworfen. Deshalb schwankt die Zahl von Mittarbeiter bei der Firma Hortulanus von 9-15 Personen. Doch es ist wichtig, dass wie bei einem Mauerwerk ein stabiles Fundament vorhanden ist. Zum Fundament der Firma Hortulanus gehören:

Florian Wettstein (Stev. Betriebsleiter/ Planer und Projektleiter)

Nach seiner Lehre als Landschaftsgärtner fing er 2001 bei der Fima Erni als Vorarbeiter an. Nach einer Auszeit als Sozialarbeiter, arbeitete er auch 2006, als Daniel Röllin die Firma übernahm, bei der Firma Hortulanus weiter. Nebenberuflich holte er die Naturwissenschaftliche Berufsmatur nach und studierte während 4 Jahre berufsbegleitend 'Urbaner Gartenbau' an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wädenswil. Seit 2013 ist er als Planer und Projektleiter in der Firma Hortulanus tätig und unterstütz als Stellvertreter die Geschäftsleitung. In seiner Freizeit spielt er in div. Bands und organisiert Konzerte.

Cäcilia Röllin (Chefin, Buchhaltung und Administration)

Als Ehefrau vom Chef stärkt sie Ihm den Rücken und halted Odnung in den Finanzen der Firma Hortulanus.

Leuc Emry (Vorarbeiter)

Er leitet kleinere bis grössere Arbeitsgruppen und führt Gartenneubauten und Umänderungen selbständig durch.

Pascal Müller (Vorarbeiter)

Er leitet kleinere bis grössere Arbeitsgruppen und führt Gartenneubauten und Umänderungen selbständig durch.

Davide Prezioso (Vorarbeiter)

Er leitet kleinere bis grössere Arbeitsgruppen und führt Gartenneubauten und Umänderungen selbständig durch.

Joào Gomes (Natursteinspetzialist)

Der gelernten Pflästerer hatte in Portugal seine eigene Firma und ist daher ein absoluter Spezialist, was Natursteinarbeiten betrifft. In den Jahren, in den er in der Schweiz tätig ist, konnte er sein Können hervorragend im Gartenbau umsetzen.

Agostinho Lopes (Gärtner angelernt)

Der Portugiese ist schon über 20 Jahre auf dem Beruf und unterstützt das Team mit seinen Erfahrungen in allen Gebieten.

Marco Lena (Gärtner angelernt)

Der Schweiz-Italiener ist schon seit Jahren auf dem Beruf und unterstützt das Team mit seinen Erfahrungen in allen Gebieten.

Robin Meier (Lehrling)

Robin macht seine Lehre bei Hortulanus

Christophe Roth (Lehrling)

Christophe macht seine Lehre bei Hortulanus

  • Facebook
  • Instagram

© 2017 by Hortulanus AG  Untere Geisswiesstrasse 37  5430 Wettingen  056 427 41 51  roellin@hortulanus.ch